Willkommen zuhause…

img_2824

Rückblickend, auch noch nach ein paar Jahren, war meine Zeit in England anstrengend schön. Diese Worte beschreiben es ganz gut, denn neben den vielen schönen Dingen, die ich erfahren, erlebt und auch erlernt habe, musste ich auch die Schattenseiten, die dreckigen Gossen des Lebens wieder kennenlernen. Aber es gehört dazu und es ist meine Entscheidung, wie ich damit umgehe.

Deshalb verbuche ich es als Erfahrung im positiven, wie auch im negativen Sinn. Ich durfte sehr viel über mich lernen und blicke immer noch gern zurück. Die vielen Ausflüge, die wunderschöne Landschaft und auch die englische Sprache werden immer einen wichtigen Part in meinem Leben haben. Ich habe mir bewiesen, dass ich alleine klarkomme, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Zuhause angekommen war es am Anfang natürlich sehr schwer wieder in das Sozialgefüge (m)einer Familie zu finden. Aber auch dass habe ich gemeistert und kann jetzt schreiben, dass ich ein stärkerer Mensch geworden bin.

Ich denke, es ist sehr wichtig Dinge auch alleine anzugehen, denn wenn ich zu mir selbst eine gute Beziehung habe, dann kann ich auch zu anderen wundervolle, bereichernde und tief gehende Beziehungen aufbauen. In diesem Sinne: Traut Euch!

 

Hinterlasse Dein Gezwitscher...